» Pädagogische Orientierung
» Organisatorisches
» Team
» Gesetzliche Grundlagen
» Bewegungsbaustelle Garten
» Anmeldung
» Kleine Einblicke
» Bilder
» Termine
» Schmeckt nicht-gibt"s nicht 2006
» Links
» EU-Projekte
» Digital and multilingual issues




Pädagogische Konzeption


Die Konzeption liegt im Kindergarten auf und ist für jeden Besucher zugänglich. Wir freuen uns auf interessierte Leser!


SIE FINDEN NEUE IMPRESSIONEN UNTER "KLEINE EINBLICKE"!
- Nikolaus -
- Weihnachtsmarkt -
 
 
Aktuelle Interessen: Buchstaben und Wörter schreiben bzw. nachschreiben, Höhlen bauen, Advent, Weihnachtsmarkt, Traktoren, Lego Ritterburg, Lego Technik




Wir wurden nun einige Male gefragt, ob wir Lieder oder Sprüche, die wir mit den Kindern erarbeiten auf die Homepage stellen bzw. den Kindern mit nach Hause geben könnten.
Im untenstehenden Link können Sie genau nachlesen, warum wir dies leider nicht machen werden.

Link:
Urheberrecht im Kindergarten

"[...] Das Austeilen von kopierten Notenblättern und Liedtexten an Eltern oder das Verwenden geschützter Fotos und Musik auf der Kindergartenhomepage ist somit NICHT erlaubt. [...]"




Herzlich Willkommen auf der Homepage des WIKI Kindergartens Launegg!

Die Homepage wird gerade bearbeitet.

Der Kindergarten bietet Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder vom 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Die Förderung der physischen und psychischen Entwicklung der Kinder unter Anwendung erprobter Methoden der Kleinkindpädagogik ist uns ein Anliegen, im Kindergarten findet kein schulartiger Unterricht statt! Die Wirkung durch die Gemeinschaft mit anderen Kindern unterstützt die Familienerziehung. Erziehung im Kindergarten ist nicht ersetzend, sondern ergänzend. Funktionierende Bildungspartnerschaft mit Eltern ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, deshalb legen wir Wert auf eine harmonische Zusammenarbeit.
 



web2future - Homepages mit Zukunft