BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

Kein Text vorhanden! Veranstaltungskalender 2020
Wann Was Wo
November:
13.11.2020Krimidinner mit Robert Preis im Gasthaus NiggasGasthaus Niggas
Detailinformation:
Krimi-Dinner mit Robert Preis, FR 13. November
Ort: Gasthof Niggas Kranerwirt
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: VVK € 28 (4-Gang-Menü + Lesung) ab 12.10.2020 in der Bibliothek Lannach

Eingebettet in ein 4-Gang-Menü serviert Robert Preis literarische Gustostückerl aus seinen Werken und liest aus seinem jüngsten Krimi „Der Tod tanzt in Graz“. Dieser 6. Teil der Krimiserie um Chefermittler Armin Trost spielt im Milieu der Volksmusik. Musiker sterben, die mediale Aufmerksamkeit ist größer denn je, ausgerechnet jetzt, wo Trost seit Wochen untergetaucht ist. Natürlich ermittelt er dann doch: gegen Geister, mystische Legenden und in Regionen, die er bisher nicht kannte - die Leser aber unbedingt besuchen sollten. Das große Finale findet beim „Aufsteirern“-Fest in Graz statt.

Robert Preis studierte Publizistik und Ethnologie und arbeitet seit 2000 als Redakteur der Kleinen Zeitung in Graz, wo er unter anderem die historische Serie „Damals in der Steiermark“ betreut.

Sein Debütroman ist im Fantasy-Genre angesiedelt. Mit „Das Gerücht vom Tod“ legte Preis einen Historischen Roman vor, ehe er 2012 mit „Trost und Spiele“ ins Krimifach wechselte. Seither veröffentlichte er bereits 6 Krimis mit Chefermittler Armin Trost.
Verlosung eines signierten Exemplars von „Der Tod tanzt in Graz“!
 
... zurück











2020-10-25 - © by web2future.at - Letzte Änderung 23.10.2020